Steptanz Schweizermeisterschaft 2013

 

Marius Schmidlin, 1. Rang, Solo M Kinder

Marius Schmidlin, 1. Rang, Solo M Kinder

Am Wochenende vom 21. und 22. September haben sich die Fans der klingenden Eisen aus der ganzen Schweiz zur Steptanz Schweizermeisterschaft 2013 in Lausanne getroffen.

Getanzt und gewertet wurde in 4 Altersgruppen in jeweils 6 Kategorien. Eine eigens dafür angereiste, internationale Jury bewertete die vielfältigen und teilweise sehr hochstehenden Beiträge der über 300 Teilnehmenden. Neben hervorragenden neuen Tänzerinnen und Tänzern standen auch einige Träger von Weltmeistertiteln auf der Bühne.

Nach den Vorausscheidungen wurden im Finale in einer offenen Wertung direkt die Ränge vergeben. Das hohe Niveau und die weitgehende Perfektion einzelner Darbietungen lassen für die WM, welche Anfang Dezember in Riesa (D) stattfinden wird, wieder einiges erwarten. Neben den bewerteten Kategorien gab es auch im neu geschaffenen Open-Cup viel Neues und Phantasievolles zu bewundern.

Dieses Jahr hat mit Planet Dance Martin noch einmal eine Tanzschule die Federführung zur Durchführung der SM übernommen.
Ab 2014 wird die SM neu durch ein verbandseigenes OK realisiert.

 

Hannah Tran, 1. Rang, Solo F Kinder

Hannah Tran, 1. Rang, Solo F Kinder

 

Bericht: Lukas Weiss

Bilder: TonyFoto.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Events

  • Keine Veranstaltungen